Aktuelles
Ankündigung: Sommerfest beim Löschzug 12
Am 15.06.2019 findet nach zwei Jahren wieder das große Sommerfest am Feuerwehrhaus des Löschzuges 12 im Herzen von Buer statt. Zahlreiche Programmpunkte erwarten ab 10:00 Uhr große und kleine Besucher...
Weitere Informationen


Am 15.06.2019 findet nach zwei Jahren wieder das große Sommerfest am Feuerwehrhaus des Löschzuges 12 im Herzen von Buer statt. Zahlreiche Programmpunkte erwarten ab 10:00 Uhr große und kleine Besucher. Abgerundet wird der Tag von einer Abendveranstaltung mit Live-Musik. Der Eintritt ist natürlich frei. Mehr Informationen: Facebookseite des Löschzuges


Zusammen mit Einsatzkräften des Löschzuges 14 fuhren Mitglieder des Löschzuges 12 am 30.03.2019 nach Münster-Handorf ins Außengelände des Instituts der Feuerwehr NRW. Das Gelände erlaubt verschiedenste realitätsnahe Übungsszenarien. Für den Löschzug 12 standen Brandbekämpfungseinsätze sowie Einsätze zur Hilfeleistung im Bahnbereich auf dem Programm. So konnten bestehende Fertigkeiten gefestigt und neue Kenntnisse erworben werden.


Am Samstag, den 23.02.2019, haben acht Kameraden des Löschzuges 12 die Möglichkeit wahrgenommen, in der Übungshalle des Instituts der Feuerwehr NRW in Münster-Handorf an einer realitätsnahen Fortbildung teilzunehmen. Zusammen mit weiteren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen ging es am Samstagmorgen nach Münster. Dort konnten unter Anleitung des Ausbildungspersonals des Instituts verschiedene Szenarien geübt werden.

Vorherige  1 2 3 4 5 ...151  Nächste